Finden Sie Ihren Traumjob
289 Jobs

289 Jobs zur Suche nach IT-Servicemanager/-in online

Bundesweit, SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Spezialist (m/w/d) IT-Servicemanagement Standorte: bevorzugt München oder Leipzig, nach Absprache auch bundesweit andere Standorte möglich IT-Probleme gibt es für Sie nicht nur spannende Herausforderungen. Sie wissen, dass jeder Arbeitstag anders is…

Sankt Augustin, Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV)

Im Bereich Softwareentwicklung und Data Science im Institut für Arbeitsschutz der DGUV (IFA) an unserem Standort Sankt Augustin bieten wir ab sofort unbefristet folgende Stelle an: IT-Prozessmanager/IT-Prozessmanagerin (m/w/d) DV-Koordination, IT-Pr…

Troisdorf, Amadeus FiRe AG

Verantwortung über eine Fachdomäne inklusive der operativen Umsetzung des reibungslosen und kostenoptimalen IT-Betriebs (IT-Servicemanagement) Überführung/Deployment/Rollout sowie Administration von Anwendungen (u. a. als Container D, Docker etc.) i…

Neumünster, EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH

Ihre Aufgaben • Aufbau und Weiterentwicklung des IT Service Katalogs der EDEKA Nord • Durchführung von Service Reviews mit Kunden und Anwendern • Sicherstellung der Einhaltung von Service Level Agreements • Zusammenarbeit mit Incident-, Problem- und…

Köln, Kölner Verkehrs-Betriebe AG

Karriere machen. Steigen Sie jetzt bei uns ein. IT - Service Level Manager (w/m/d) Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeitende sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen si…

Düsseldorf, PwC

Vielfältige Aufgaben - Angefangen bei der Service-Definition, über die Service Transition (Change Request Management, Release-Planung und -Einführung) bis hin zum Service Level Management / Reporting: Mit deiner Expertise erfüllst du über den gesamt…

Biberach / Baden, HYDRO Systems KG

Als Mitgtied unseres IT-Teams sind Sie Ansprech­partner für unsere Mitarbeiter bei IT-Themen unter Verwendung eines Ticket­systems Sie koordinieren und nehmen am 1st- und 2nd-Level-Support teil Sie führen die Diagnose, Fehler­beseitigung und Dokumen…

Hamburg, Joh. Berenberg Gossler & Co. KG

Wahrnehmen von Regelterminen mit internen IT-Kunden, Erfassung der IT-Anforderungen und Nachverfolgung der Umsetzung Projektsupport im Bereich Unterstützung eines agilen Arbeitsstils (z. B. Jira-Board-Management) Nachverfolgung und Priorisierung von…

Köln, Bw Bekleidungsmanagement GmbH

Sicherstellung und Weiterentwicklung des IT-Betriebes/der Service Operation (On-Premises und in der Cloud), auch als Beratungs-, Entscheidungs- und Eskalationsinstanz Steuerung aller notwendigen Maßnahmen zur Sicherstellung der Servicequalität der o…

Ettlingen, SCHLEUPEN AG

Konzeption sowie Betreuung der Plattform-Systeme in unserem zertifizierten Rechenzentrum Administration vorhandener Linux-Systeme und Einrichtung der Basisumgebung für Neukunden  Absicherung des generellen Rechenzentrumsbetriebs durch proaktive Syst…

Verl, heroal - Johann Henkenjohann GmbH & Co. KG

Annahme von Störungen, Vorqualifikation und Zuweisung in die internen Gruppen und ggf. Behebung der Störung im First-Level Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem Rollout von Hard- und Software Verkabelung von…

Oldenburg, BTC IT Services GmbH

Als Teil eines 12-köpfigen Teams liegt dein Schwerpunkt als grundsätzliche Ansprechperson für alle neuen Vorhaben und bestehenden Services für das IT-Management des Kunden zu agieren In dieser zentralen Rolle bist für den Kunden und die grundlegende…

Hannover, 4Com GmbH & Co. KG

Du bist ein „Fan“ von ITIL 4 und hebst unseren Support auf  das nächste Level. Dabei behältst Du immer einen kühlen Kopf und verlierst auch bei komplexen Störungen nicht den Überblick. Du fungierst als Sprachrohr des  Support-Teams und scheust Dich…

Gütersloh, Köln, Leipzig oder Hamburg, Arvato Systems Perdata GmbH

Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als IT Service Manager (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh, Köln, Leipzig oder Hamburg. Du verstärkst das Service Management Team und verantwortes…

Ludwigsburg, Bosch Gruppe

Du bist der Ansprechpartner für IT-Service-Prozesse und verantwortet die fachliche Weiterentwicklung und Umsetzung in den jeweiligen Softwarelösungen im agilen Umfeld Die Abstimmung von Service Levels für die jeweiligen Services, daraus resultierend…

München, Stuttgart, Ulm, Vinci Energies Deutschland ICT GmbH

Abgeschlossenes Studium/Ausbildung, gerne auch in der Praxis erworbene Kenntnisse sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Service Management, der Prozessentwicklung, (In-, Out-) Sourcing, idealerwei…

Berlin, COMLINE Computer + Softwarelösungen SE

Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für Bestandskunden und verantworten die Leistungserbringung der COMLINE gegenüber dem Kunden Steuerung der Leistungserbringung aus Kundenperspektive gemeinsam mit den Teamleitern der IT-Produktion Initiierung…

Schleswig, Husum oder Elmshorn, kommunit IT-Zweckverband Schleswig-Holstein

Du bist für unsere Verbandsmitglieder der erste Ansprechpartner in allen IT bezogenen Fragestellungen Du stehst in regelmäßigen persönlichen Austausch mit unseren Verbandsmitgliedern Du bist der direkte Ansprechpartner von A-Z für z.B.: die Neubesch…

Hamburg, ALD AutoLeasing D GmbH

In dieser Position übernimmst Du den Aufbau und die Weiterentwicklung des IT-Service-Managements. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Steuerung und Kontrolle der Provider und Dienstleister Aufbau des IT-Service-Katalogs, die Definition der entsprechende…

Hamburg, Parship Group

Du unterstützt unsere Fachbereiche in Betrieb, Wartung und laufender Erweiterung ihrer Business Systeme Du agierst als Schnittstelle zu anderen Fachbereichen und koordinierst externe Dienstleister Du setzt die Anforderungen in den Business Systemen…