Pichl GmbH & Co.

Bauen mit Pichl, eine über 70-jährige Geschichte.

 

Die Gründung der Firma Pichl erfolgte im Jahr 1950 durch Emil und Margarete Pichl in Form eines Lebensmittelgeschäftes, Fuhrunternehmens und Kohlenhandels. Eine Erweiterung um einen Baggerbetrieb erfolgt im Jahr 1963. 1968 übernahm Günther Pichl den Betrieb. Die Firma Pichl wurde 1975 durch die Gründung eines Tiefbauunternehmens weiter ausgebaut. Nach Wegfall der innerdeutschen Grenzen wurde das Tätigkeitsgebiet durch Gründung einer weiteren Baufirma auf die ostdeutschen Bundesländer ausgedehnt. Die dortige Firma MB Bauunternehmen Meuselwitz wurde zwischenzeitlich aufgelöst. Die Erweiterung zum Universal-Dienstleister im Bereich Hoch- und Tiefbau erfolgte 1994 durch den Aufbau einer Hochbauabteilung.

Beständigkeit, Zuverlässigkeit, gutes Stammpersonal (teilweise mit Firmenzugehörigkeit von über 30 Jahren) waren und sind eine der tragenden Säulen der Firmenphilosophie. In der aktuell 3. Generation wird die Firma Pichl Bauunternehmung GmbH & Co. KG durch Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Pichl geleitet.

Heute können Sie auf die Firma Pichl Bauunternehmung GmbH & Co. KG als zuverlässigen Dienstleister in den Bereichen Hoch- und Tiefbau zählen.

Jobangebote des Unternehmens

Freudenberg, Pichl GmbH & Co.
Freudenberg, Pichl GmbH & Co.
Freudenberg, Pichl GmbH & Co.

Firmengröße

Mitarbeiteranzahl: 51 - 150

Kontaktdaten

Pichl GmbH & Co.

Hofstraße 9
92272 Freudenberg
Deutschland

Telefon: 09621 7745-0 (Hier erreichst du uns)